Sextettkonzert in Landolfshausen

08.09.2017

St. Petri-Kirche
Unterdorf
37136 Landolfshausen

 

Diesmal gastiert unser Ensemble in einer Sextett-Formation im Göttinger Land.

Die Ferien sind längst vorbei, doch das ensemble vinorosso nimmt die Unter­neh­mungs­lustigen noch einmal mit auf eine musikalische Sommerreise. Am 8. September um 19.00 Uhr spielen wir in der St. Petri-Kirche in 37136 Landolfshausen auf.

 

Die Tour schlägt einen Bogen von Osteuropa zum Balkan, von der Türkei bis in kaukasische Regionen. Wirbelnde Tänze balkanischen Ursprungs, fröhlicher Klezmer, stimmungsvolle Balladen aus Russland oder Volksweisen aus der Schwarzmeer-Region bewegen das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes mit – Klatschen, Wippen und Tanzen sind ausdrücklich erlaubt!

Unter der künstlerischen Leitung von Florian Stubenvoll hat sich das ensemblevinorosso seit seiner Gründung im Jahr 2004 zu einer festen Größe in der Weltmusik entwickelt. Durch seine unverkrampften Darbietungen spricht die Truppe auch Zuschauer an, die üblicherweise nicht den Weg in eine Kirche oder einen Konzertsaal finden.

Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien