„Weltsichten“ in Lemgo-Schloss Brake

10.03.2018

Weserrenaissance-Museum Schloss Brake
Schlossstraße 18
32657 Lemgo

 

Premiere mit unserem neuen Programm „WELTSICHTEN – Musik und Literatur eröffnen Sichten auf die Welt“

Unser Ensemble steht für Weltoffenheit und demokratische Grundwerte. Dies wollen wir auch mit unserem neuen Programm zum Ausdruck bringen. Zwischen unseren konzertanten Stücken aus der Weltmusik werden wir Literarisches zum Besten geben. So international wie unsere Musik, so international werden die Texte sein – mal humorvoll, mal besinnlich, mal kritisch, dabei aber immer unverkrampft.

 

Mit sechs Künstlern (Quintett-Besetzung + Rezitator) werden wir uns auf der Bühne stehen. Den musikalischen Teil gestalten wir unter der Leitung von Florian Stubenvoll mit Klarinette, Violine, Bajan-Akkordeon, Kontrabass und Perkussion. Die Auszüge namhafter und weniger bekannter Autoren trägt Prof. Heiner Eckels pointiert vor.

  

Veranstalter des heutigen Abends ist der Deutsch-Türkische Freundeskreis Lemgo.

Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien